die StadtAgenten
Cottbus e.V.

BTU Cottbus-Senftenberg
Lehrgebäude 2B
Raum 0.04
Postfach 101344
03013 Cottbus

mail@diestadtagenten.de

Registergericht Amtsgericht Cottbus
AKZ.: VR 4504 CB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2015

9. Schaustadt 2015: Ostsee-Kaimauer

Es war eine eintägige Guerillaaktion von uns insziniert worden, die auf offene Ohren stieß:

Die Ostsee-Kaimauer sollte ohne viel Medienrummel durch die Stadtverordnetenversammlung in diesen Jahr 2015 "geboxt" werden. Daraufhin beschlossen die restlich verbliebenen Stadtagenten temporär einen Stand im Puschkinpark aufzubauen und sogut wie es ging, öffentlich die Ostseepläne zu präsentieren.

Nur soviel: Es gab - gefühlt - endlich mehr Medienberichte über das geplante Stahlbetonkoloss am zukünftigen Ostsee. Die interessierten Stadtfestbesucher waren zumindenstens an diesem Tag ausreichend informiert.

> Die kleine Keimzelle namens neue BUGA an dem Cottbuser Ostsee ist nun vorstellbarer zu vermitteln, waren die O-Töne.

 

20 Jahre SuR - Lehre in Cottbus